Google+ Followers

Dienstag, 31. Januar 2012

hab was fertig...

Bevor ich morgen zur Reha fahre möcht ich euch noch schnell was zeigen...


den Loop bekommt meine Tochter( werd ihr noch eine Haube machen...wenn es die Zeit und Lust bei der Reha zulassen)


















die Pulswärmer hab ich in doppelter Ausführung gemacht..... lach ..... für kalt und saukalt so wie jetzt... die mit Zopfmuster hab ich einfach und die anderen mit doppelten Faden gestrickt.


noch einen angenehmen Abend.
LG Herta

Sonntag, 29. Januar 2012

Rezept

Weil sich einige über das Rezept gefreut haben gibts auch noch das Apfelkuchenrezept!!!

die Zutaten sind:
4 ganze Eier
1 P.Vanilinzucker
20 dag Zucker
schaumig rühren und dann gibts dazu...
30 dag Mehl
1 P Backpulver
1 Becher Schlagobers( 250 ml Sahne)
je nach Größe 3-4 Äpfel blättrig schneiden ( die beträufle ich mit Zitrone)
etwas Zimt
alles gut verrühren und ab in den Ofen damit
bei 180° ca eine Stunde backen.... ich mach halt immer die Nadelprobe.

Ich find ja das Rezept ganz super da man recht viel variieren kann....
geb mal geriebene Nüsse oder nur mal Kakao oder auch beides dazu.....Zwetschken und auch anderes Obst haben da drauf schon Platz gefunden........wenn`s schnell gehn muss geht er auch mal ohne Sonderzutaten durch.....

Jetzt wünsch ich euch recht gutes Gelingen!!!

LG Herta

ich kann`s ned lassen...

Hab heute wieder mal eine Biskuitroulade gemacht und mit selbstgemachter Ribiselmarmelade gefüllt.....da die Marmelade etwas fest war haben ich einen Schuß klaren Schnaps dazu gegeben um es leichter verstreichen zu können.

die Zutaten für die Roulade :
4 ganze Eier
13 dag Zucker
1 P. Vanilinzucker
8 EL Wasser
dieses wird schaumig geschlagen und dann kommen noch
13 dag Mehl
1 P. Backpulver
dazu und leicht untergehoben,.. bei 180° auf mittlere Schiene schöne Farbe bekommen lassen
Gutes Gelingen!!

Hat gut zum Kaffee geschmeckt.


Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Herta

Freitag, 27. Januar 2012

hmmmm das duftet

hab gerade eine Apfelkuchen aus dem Ofen geholt.......schmeckt ganz lecker zum Kaffee freu mich schon drauf.... nicht nur ich.... sag ich euch...































wünsch euch ein schönes Wochenende
LG Herta


Mittwoch, 25. Januar 2012

Schafwolle die Zweite

hab ja 2 Knäuel (100g) von der Wolle gehabt und somit gibt es eine zweite Haube .....


bin gespannt was meine Freundin dazu sagt.....

wünsch eun noch einen schönen Rest der Woche
LG Herta

Samstag, 21. Januar 2012

fertig.....

so ist die Haube geworden... noch schnell mit Perlmutt-Knöpfe aufgehübscht... bin gespannt was meine Freundin dazu sagt....




ein Verhüterli braucht doch jeder man(n)....lach, überhaupt wenn die Spitzen bei den Handschuhen fehlen...und er nicht frieren soll
































und so schauts bei uns jetzt aus ... es schneit schon gut 2 Stunden....und soll auch noch übers Wochenende so bleiben.....nur nicht jammern es ist WINTER !!!!!!!!!!!




Wünsche euch allen ein schönes Wochenende aus dem verschneiten Freistadt
LG Herta

Donnerstag, 19. Januar 2012

fertig gestrick und ob das was wird.....

....so der Schal ist jetzt auch fertig geworden..... der nächste Winter kommt ja bestimmt oder soll ich sagen es muss ja bei uns auch noch richtig Winter werden!



Ob das wohl was wird....bin gespannt wie die Haube aussieht wenns fertig ist....lass es euch dann sehen.


Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
mit lieben Grüßen
Herta

Samstag, 14. Januar 2012

Hab euch ja gesagt dass ich mehr gestrickt habe.... also hier der Rest meiner Ausbeute...

































































wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Herta





Dienstag, 10. Januar 2012

schon wieder ein Jahr vorbei

...und bei mir hat sich gesundheitlich sehr viel getan... leider nichts gutes!

Will euch nicht anjammern daher hab ich mich auch nie gemeldet. Nur so viel sei gesagt ich hab einen Autounfall gehabt, es war ein Auffahrunfall der hat mir meine Wirbelsäule so sehr beleidigt dass die Bandscheibe im September operiert werden musste. 4 Wochen danach wurde dann der Titanstift aus dem Sprunggelenk entfernt weil mein Knöchel seit Jänner offen war. Alles ein.......wills nicht sagen kann sich ja jeder denken. Bin wieder4 Wochen im Rolli gewesen...und des Sprunggelenk ist noch immer nicht zugeheilt.

Zu allen körprlichen Schmerz kam auch noch der Seelische..... mein Vater ist am 1. September gestorben und ich haben ihn begleiten dürfen......war nicht leicht da alles von meinem Mann wieder hochkam......für meinen Vater war es aber eine Erlösung!

Ihr braucht aber nicht glauben dass ich in der Zeit "faul" war, nein hab auch einiges gestrickt aber nicht sehr viel. Das ist ein Teil der Ausbeute





















Weihnachtsmärkte waren aber nicht möglich! Bandscheibe und Knöchel haben mir alles vermasselt. Heuer werd ich alles nachholen......

Jetzt wünsche ich euch noch ein Gutes neues Jahr und werd mich wieder öfter hier "blicken"lassen

..noch eine schöne Woche mit lieben Gruß
Herta