Google+ Followers

Sonntag, 29. Januar 2012

Rezept

Weil sich einige über das Rezept gefreut haben gibts auch noch das Apfelkuchenrezept!!!

die Zutaten sind:
4 ganze Eier
1 P.Vanilinzucker
20 dag Zucker
schaumig rühren und dann gibts dazu...
30 dag Mehl
1 P Backpulver
1 Becher Schlagobers( 250 ml Sahne)
je nach Größe 3-4 Äpfel blättrig schneiden ( die beträufle ich mit Zitrone)
etwas Zimt
alles gut verrühren und ab in den Ofen damit
bei 180° ca eine Stunde backen.... ich mach halt immer die Nadelprobe.

Ich find ja das Rezept ganz super da man recht viel variieren kann....
geb mal geriebene Nüsse oder nur mal Kakao oder auch beides dazu.....Zwetschken und auch anderes Obst haben da drauf schon Platz gefunden........wenn`s schnell gehn muss geht er auch mal ohne Sonderzutaten durch.....

Jetzt wünsch ich euch recht gutes Gelingen!!!

LG Herta

Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das sind ja nahrhafte Beiträge, so schöne Kuchenrezepte. Ich lese das jetzt zur Kaffeezeit und habe mir leider aus gegebenem Anlass auferlegt, Süsses eine Zeit lang wegzulassen :-(
Guten Appetit wünsch ich dir!
LG

eli hat gesagt…

hmm lecker, rezepte kann ich nie genug haben.
lieben dank dass du an meiner woll verlosung teilnimmst. wünsche dir viel glück. ich hoffe du hast spass an meinem blog.

schöne grüße eli

Paulina hat gesagt…

Liebe Herta,
herzlichen Dank für das tolle Rezept das wird bestimmt mal ausprobiert ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra