Google+ Followers

Donnerstag, 17. Mai 2012

da stimmt was nicht

hat sich doch die kalte Sophie am Datum geirrt...... heute ist nicht der 15 sondern der 17.Mai und bei uns hatte es zu mittag nur 9° und jetzt aktuell 10° das ist wirklich nicht warm
























uns weils so kalt war hab ich heute die dicke  Wolle gesucht und einen Halsschmeichler für meine Tochter gemacht






















diese zwei Mützen habe ich diese Woche von der Häkelnadel hüpfen lassen.. die weiße Mütze habe ich zum Knoten gemacht und bei der beigen Mütze mit einem Blümchen zum festnähen

und zu guterletzt zeig ich euch noch was ......











habe ich doch von einer alten Frau aus unserem Haus eine Spanschachtel mit Knöpfe bekommen... davon ein kleiner Teil davon.....echte Hischhornknöpfe Trachtenknöpfe Perlmutt und diverse Metallknöpfe und auch sonst noch einiges an schönen alten Knöpfen und Gürtelschnallen.... ein kleiner Schatz sag ich euch.


Hoffe ihr habt es etwas wärmer ....
wünsch euch noch eine schönen Feiertag und ein schönes Wochenende

Herta

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Langsam wird es wärmer. Aber heute Morgen waren es gerade mal 3 Grad und ich hatte die Daunenjacke beim Hundespaziergang an :-)
Lieben Gruß
Sabine

Katrin hat gesagt…

Liebe Herta, die Häkelmützen sehen so richtig schön nostalgisch aus. Ich glaube, das würde ich nicht hinbekommen. Und auch der Halswärmer ist sehr schön und ein sehr nützliches Utensil.
GlG Katrin

Knitting-twitter hat gesagt…

sehr schöne Sachen hast Du wieder gezaubert liebe Herta,
auch am Bodensee war es nicht unbedingt warm, langsam soll es aber besser werden.
liebe Grüsse, Christa

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Was die Leute doch so Alles noch haben, was sie nicht mehr brauchen...
Einen Halsschmeichler und ne Mütze brauchten wir heute auch.
Sehr schöne Sachen hast Du wieder gewerkelt!!!
LG
Ute

Mum kreativ hat gesagt…

Ich hatte heute auch ein schönes warmes Tuch am Hals. Dein Halsschmeichler ist sehr schön geworden!
Trotzdem hoffe ich, dass es bald wärmer wird.
LG Von
Claudia

Wienermädel + Co hat gesagt…

Echt wahr, liebe Herta, die Winterkleidung muss her! Nun habe ich die Schutzfolie von den Pflanzen auf Grund des schönen Wettterberichtes entfernt, mittlerweile sind wir bei 3°, da kann noch allerhand kommen.
Halten wir durch und schweigen wir über die Klimaerwärmung!
Liebe Grüsse aus dem Salzkammergut

wollkisterl hat gesagt…

Ich liebe solche Knopfsammlungen. Ich habe so eine von meiner Schwiegermama geerbt.
Liebe warme Grüße
Elke

deUhl hat gesagt…

Im letzten Jahr hatte ich um diese Zeit schon jede Menge Holundersirup hergstellt.
Bibber,grad ist es wieder am regnen.
Liebe Wochenendgrüße,Sabine

Petra hat gesagt…

Oh ich hab auch so eine Knopfschachtel bzw. eine Schublade und in Knöpfen zu suchen ist immer wieder was Schönes!
Schöne Handarbeiten sind bei Dir zu sehen - ich komm jetzt öfter ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Petra