Google+ Followers

Samstag, 22. Mai 2010

Aus alten Zeiten......




Muß euch ml einige Schätze aus meinen Besitz zeigen......
da ist zum Einen das Poesie-Album mit eintragungen von 1910-1926
man beachte das Album ist HUNDERT Jahre alt.









































Das ABC der Gesundheitspflege ist aus dem Jahre 1941

Das Buch der Frau ist aus dem Jahre 1950

und das Handarbeitsbuch Tüll-Durchzug von Marie Niedner


noch ein Handarbeitsbuch kann ich euch zeigen...

Encyklopaedie
der WEIBLICHEN HANDRBEITEN
von Therese de Dillmond
das dürfte ein Handarbeitsbuch von der Fa.DMC sein....

















ich kann euch nur sagen.......die Bücher sind ein Traum sie anzuschauen.......dieses Buch habe ich von meiner Tischnachbarin in der Reha bekommen weil sie mitbekommen hat das ich so Handarbeitsverrückt bin.


dann noch das Büchlein von Unser Garten ist auch sehr interessant auch in der heutigen Zeit.


so, jetzt habt ihr aber viel zum Anschauen, beim Anklicken der Bilder werden sie groß
wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest
mit lieben Grüßen
Herta

Kommentare:

Gnubbel hat gesagt…

Liebe Herta, da hast du ja einige wahre Schätzchen. Ist schon toll wie alt sowas werden kann wenn man pfleglich damit umgeht.
Wünsche dir auch ein schönes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße
Gnubbel

VINTAGE hat gesagt…

Liebe Herta, einige ähnliche Schätzchen hüte ich auch ;) Und witzig ist, dass darin oft Dinge aufgeschrieben stehen, die längst in Vergessenheit geraten sind oder in der damals geschriebenen einfachen Form heute gar nicht mehr existieren ;)

Ganz lieben Dank für einen Kommentar - ich freue ich riesig darüber!

Liebe Grüße aus Uruguay

VINTAGE

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..da hast du aber eine Menge Schätze!Danke fürs zeigen.
Ich wünsche dir schöne Pfingsten!
LG Sonja

wollkisterl hat gesagt…

Wow, was du für Schätze hast! Da kannst du mit recht stolz drauf sein.
lg u. ein schönes Pfingstwochenende
Elke

herta hat gesagt…

hallo ihr Lieben,
manchmal denke ich wozu heb ich das auf??????? aber es ist halt schön zum Anschauen.
Seid alle lieb gegrüßt
Herta

Lemmie hat gesagt…

Liebe Herta!
Du hast ja großartige Schätze!
Ich weine heute noch meinem Poesiealbum nach, das viele Einträge aus meiner Volksschulzeit hatte.
Als wir übersiedelten, hatte eine Lehrerin dieses Album. Mir tut es sehr Leid, dass ich dieses Buch nicht mehr besitze.
Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir
Poldi

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Herta
Herzlichen Glückwunsch zu solchen Schätzen.
GLG Shippy

yogiela hat gesagt…

Schade wärs, wenn du sie weggeben würdest.
sie sind ja am Foto schon toll.
du wirst sie sicher noch oft zur Hand nehmen.
liebe Grüße Elfi