Google+ Followers

Sonntag, 11. Juli 2010

Heiß,heiß......30° und da in voller Montur stehen !!!!!!!

.......heute war bei uns ein großes Gardefest. Es sollen ca 1200 Mann und Frau dagewesen sein. Ich habe so große Achtung weil bei so einer Hitze in voller Montur zu stehen und das über mehr als eine Stunde ist schon hart.
Es ist eine Augenweide die verschiedenen Gruppen in ihren bunten Uniformen einfach toll. Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen




diese Mann ist 86 Jahre alt, und hat die den Aufmarsch mitgemacht und dann den Schatten gesucht

aber auch der Hund war dabei weil sein Frauerl als Marketenderin dabei war.

und das ist einTeil der Bürgergarde aus Freistadt
und die Stadtkapelle Freistadt

bei klick auf das Bild wird es groß

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Lieben Gruß Herta

Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Wirklich ein buntes Bild. Bewundernswert, bei der Hitze die Kleider und Uniformen mit Würde zu tragen.
War sicher ein schöner Tag.

Liebe Grüsse

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Bilder,aber die Leute sind jetzt auch nicht zu beneiden bei der Affenhitze;-)

LG Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

.. da kann man wirklich nur sagen, alle Achtung. Sehr schöne Bilder hast gemacht.
liebe Grüsse Christa

Petras Kramkiste hat gesagt…

Du meine Güte müssen die Menschen geschwitzt haben; aber um ehrlich zu sein; auch toll anzusehen die vielen Trachten und Uniformen!
Eine Meisterleistung bei so einem Wetter!

Lg Petra

Lemmie hat gesagt…

Liebe Herta!
Ich bin sehr froh, dass ich hier nur in Badekleidung sein kann. So angezogen würde ich einen Hitzeschlag bekommen.
Lieben Gruß
Poldi