Google+ Followers

Montag, 1. Juni 2009

Die Pöstlingbergbahn in Linz ist wieder im Betrieb.
Dieses Wochenende war Freifahrt und man(n) kommte kostenlos mit der Bahn fahren. Jetzt ist die Strecke verlängert worden und geht vom Hauptplatz weg auf den Pöstlingberg. Es war ein furchtbares Gedränge denn jeder wollte mit.



das ist die geschichte der Bergbahn

mit einem Klick wird das Bild groß

















bei dem Rundgang durch den Park fand ich diesen Stein mit Gedicht

......in den Augen meiner Töchter bin ich die Perle der Provinz ....

noch einige Bilder mit Blick über Linz



Im Rahmen der Kulturhauptstadt 09 gibt es ein Projekt...Linz strickt und da wird ein Zimmer oder mehrere "eingestrickt" und wie man sehen kann ist schon sehr viel gestrick worden weil schon von Fenster zu Fenster "Schals gespannt sind. Zu sehen ist dieses Kunstwerk im Haus der Geschichten. Unter www.linz09.at kann man mehr darüber lesen


...und als Abschluß gabs noch ein feines Eis



Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Alles war sicher schön und hinterher der Eisbecher, ein guter Ausklang!

Liebe Grüße

Julianna hat gesagt…

NA, so ein Eisbecher hätte ich auch gern :))

LG, Julianna