Google+ Followers

Dienstag, 16. Juli 2013

Noch schnell

ein Eintag bevor ich zur Reha fahre.....





















hab ja noch Trachtensocken genadelt...für die selben Füße die auch schon die Stutzen bekommen haben.


Winnie Pooh brauchte auch noch schnell eine Hose....
zu sehen von vorne und hinten....


 der kleine hatte richtig Freude damit.


So und morgen gehts los nach Bad Schallerbach (da gibts doch die schöne Therme und das
Aquapulco-Piratenwelt

Ich wünsche euch eine schöne Zeit......

jetzt gehts zum Koffer packen natürlich kommt genug Handarbeit und mein Lapy mit damit ich euch auch informieren kann wenn was fertig geworden ist.

        Herta




Montag, 8. Juli 2013

Landesausstellung


Heuer findet die Oberösterreichische Landesausstellung bei uns in Freistadt und Bad Leonfelden auf  der Österreichischer Seite und Cesky Krumlov(Krumau) und Vyssy Brod(Hohenfurth) auf der Tschechischen Seite statt. Die Ausstellung hat den Titel "Alte Spuren Neue Wege" und es lohnt sich sehr was es da zu sehen gibt.


Ich lade euch alle ein vielleicht einen oder alle Orte der Landesausstellung zu besuchen.

Liebe grüße und eine schöne Woche

    wünscht euch
                        Herta

Sonntag, 7. Juli 2013

Flohmarkt

war heute bei uns.....hab so einiges gefunden....


zwei Holzschemel der links ist schon ein altes Stück da sich der Holzwurm schon seine Wege gebahnt hat rechts der ist ein etwas kleineres Stück beide für  Euro2,50 für die Übertöpfe hab ich auch 2,50 bezahlt... die "Rechenmaschiene" und das Fotoalbum waren je Euro 1,- wert (das Fotoalbum ist noch neu aber doch schon alt und sehr gut erhalten)


für den Rucksack gabs Euro1,-für die gestickte Tasche mit Leder verarbeitet Euro2,-zu bezahlen das Kännchen1/2 Liter auch Euro 1,-



nochmal ein Bild von der Tasche die ist so schön und ich kann mich auch noch an die Besitzerin/Trägerin erinnern sie war eine Wirtin bei uns in der Stadt.














die zwei Armbänder aus Silber sind so fein gearbeitet und der Armreif ist Perlmut und für die 3 Stücke habe ich zusammen Euro 1,50 bezahlt.

Aber am meisten hat mir diese Geldböres Freude gamacht ist es doch genau so eine wie ich vor 50 Jahre zur Firmung bekommen habe ...meine war nur in Glattleder gearbeitet .....ich bin überrascht wie gut erhalten diese Geldbörse...... ist da gabs richtg Gänsehaut kann ich euch sagen.





Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sonntag!

Herta

Samstag, 6. Juli 2013

so schön

ist dieses Buch was der Postmann mir diese Woche von
     

Manuela

gebracht hat.

ein paar Bilder davon...















und ganz viele Muster für allerlei Trachtensachen.  Ich kann euch sagen einfach nur schön.
Manuela hat sich einfach gemeldet dass sie ein Strickbuch  für Trachtensachen doppelt hat ob ich es vielleicht haben will.....na und ob ich es haben will...haben wollte.

Nochmals vielen Dank liebe Manuela.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag

Herta