Google+ Followers

Dienstag, 5. März 2013

Wolliges

für ein Fotostudio hab ich in letzter Zeit genadelt.




Ein Deckchen ca 40/80 cm aus reiner Alpakawolle(hell) mit ganz viel Lochmuster, es soll ja nur leicht über dem Baby sein.

Gestrickt habe ich mit Nadeln Nr.8 es wurde so locker gewünscht,


und noch zwei andere die wirklich nur ein Hauch sind, die habe ich mit doppelten Faden gestrickt da es sich dabei um Wolle der Marke SENSAI, ITO 60%Mohair,40% Seide 20g haben eine LL von 20m und gestrickt wurden sie mit Nadel Nr 7 das im Krausmuster Farbe braun und mit Nadel Nr 6 das mit dem
Lochmuster in winterweiß.....







so dieser Hauch von Zudecke sollen die Leichtigkeit des Frühlings herbeizaubern.


Sonnige Grüße
       Herta

Kommentare:

Marion.einzig.art.ich hat gesagt…

Die sehen toll aus !!
Glückwunsch auch noch zu deinem Gewinn.

LG Marion

wollkisterl hat gesagt…

Ich kann mir gut vorstellen, wie flauschig die Decke ist.
LG Elke

Ramona hat gesagt…

tolle deckchen sind da entstanden.

liebe gruesse
ramona

Trollspecht hat gesagt…

ich habe das Gefühl dass ich das Deckchen richtig spüren kann ... so flauschig und weich :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

strick-blume hat gesagt…

Die sehen besonders edel aus und drücken tut da bestimmt nichts.

Maggie S hat gesagt…

Das sind ja wunderbare Kuscheldeckchen. Soll ja auch wieder kalt werden, also werden sie gute Verwendung finden.

Irgendwie geht Dein Blog bei mir immer unter. Ich sehe nie, wenn es etwas Neues gibt, obwohl ich ihn schon mindestens 3x zu meiner Liste dazugehängt habe.

Lg
Maggie

Mimi hat gesagt…

Hallo Herta,

geh doch mal auf meinem Blog kucken :-) ... es gibt was für Dich!

LG
Mimi

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Herta,
Danke, dass du mich gefunden und
dich als Leserin bei mir eingetragen
hast,
ich werde mich jetzt bei dir mal umsehen,
liebe Grüße
Hermine

Knitting-twitter hat gesagt…

Du bist ein ganz fleissiges Bienchen und immer machst so tolle Sachen,
liebe Grüsse...
Christa

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Herta,
Erlesene Qualitäten hast Du zu wunderschoenen Kuscheldecken verstrickt, mein Favorit ist die Lochmusterdecke:-)

Ein lieber Gruss aus dem winterlichen Drosselgarten

Wienermädel + Co hat gesagt…

So leicht und fein, da wird das Baby gerne drunter strampeln, das ist ein Hauch von Deckchen!
Liebe Grüsse aus Wien

Natas Nest hat gesagt…

Hallo Herta, herrliche Decken hast Du da genadelt! So leicht und bestimmt wunderbar weich. Am besten gefällt mir die weiße Lochmusterdecke! Das säh bestimmt auch hübsch als Schal aus.
Schön daß Du Dich auf meinem Blog angemeldet hast, danke, das freut mich! Hab mich auch gleich für Dein schönes Eckchen hier angemeldet :-).
Hab ein schönes Wochenende!