Google+ Followers

Mittwoch, 27. November 2013

Adventmarkt

hier werde ich mein Wochenende verbringen...
ich freue mich schon drauf weil ich da immer wieder viele Bekannte Leute treffe....und der Markt inmmer gut besucht ist und auch gekauft wird.

Vielleicht sieht man sich ja??????

Liebe Grüße an euch alle
    

            Herta

Dienstag, 26. November 2013

es schneit.......

heute war es verschneit am Morgen......und so eine Stimmung...
und es ist auch kalt -3 Grad da braucht man schon wieder Schal und Mütze beim Rausgehen.

Ich war auch wieder fleißig......schaut was ich alles gestrickt habe












und jetzt schneit es schon wieder ganz leicht....
da fällt mir das Lied ein....Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit......haben wir immer als Kinder beim ersten Schnee gesungen.

Wünsche allen fleißigen Werklerinnen noch eine schöne Woche.

                                       Herta

Dienstag, 12. November 2013

so schön.....

so einen wunderbaren Sonnenaugang kann ich gerade genießen


aber es ist huschikalt dabei.....-2Grad hats.........alles ist verfroren die Scheiben bei den Autos müssen heute ordentlich abgekratzt werden.

Einen angenehmen Tag für alle.......

     Herta

Sonntag, 10. November 2013

Hmmmmmmm

was hab ich mich schon wieder auf den ersten Stollen aus Topfenteig(Quark) gefreut.....


er schmeckt wieder so lecker kann ich euch sagen.
Es war ja auch eine Herausforderung an meinen Daumen obs wieder geht einen Teig zu kneten.Wie man sieht es geht.Vor lauter Freude wieder den Stollen zu machen haben ich doch glatt die Nüsse vergessen.....aber ich kann euch sagen es macht dem Stollen nix aus und mir auch nicht...er schmeckt auch ohne.sehr gut....lach.

Wünsch euch allen noch einen schönen Rest vom Sonntag

                                       Herta
                                 

Sonntag, 3. November 2013

Socken gehen doch immer

ich hab schon wieder Socken fertig gemacht

                                                 Gr 44
 habe Sockenwolle 4 fädig bunt und 6 fädig Tweed zusammen gestrickt


und aus dem Rest wurden noch Pulswärmer.....kann man doch jetzt schon gut gebrauchen....



und das will ich euch auch noch zeigen......

dieses wunderschöne Nest-Gesteck sollte eigentlich das Grab meines Mannes, des Vaters meiner Kinder schmücken (am 1.November war ja Allerheiligen bei uns in Österreich). Ich habs aber am 2.11.zu mir nach Hause geholt....und es schmückt jetzt den Platz neben meiner Eingangstüre.

Aber es gibt zu dem Nest eine wirklich schöne Geschichte......

dieses Nest war am Balkon bei der Wohnung unserer Tochter im Jahre 2008 und um den Geburtstag meines Mannes im Mai sind da Amselkinder geschlüpft die hat mein Mann noch gesehen....er liebte Amseln.....und unsere Tochter hat dieses Nest aufgehoben und heuer beim Umzug in die neue Wohnung ist es wieder zum Vorschein gekommen. Ein Freund von ihr ist ein sehr begabter Florist und hat mit dem Nest ein Gesteck für das Grab gemacht....gezaubert. Ich war zu Tränen gerührt als ich es gesehn habe.

.........würd mich interessieren wie es euch gefällt?????

Wünsche euch einen schönen Wochenstart

           Herta