Google+ Followers

Donnerstag, 31. Mai 2012

mein Balkongarten

sieht so aus.. habe auf der Außenseite Blumen und
innen Kräuter gepfanzt, Tomaten, Pflücksalat und Bohnen,die kommen erst ganz zart hervor aber sie kommen, teilen sich den Platz.




















und weils heute so angenehm war hab ich auch meine Strickerei mitgenommen..... es wird ein Loop mit Patentmuster gestrickt........mein Jausenbrot habe ich dann gleich mit frischem Schnittlauch "belegt"

mit diesen Bildern wünsche ich eich noch einen schönen Rest der Woche

Herta

Dienstag, 29. Mai 2012

sooooo schön

ma heute hab ich es so schön gehabt......
war ich doch mit meiner Tochter und der kleinen Luna(mein Leihenkerl) und ihrer Mami in dem schönen Gastgarten gewesen......und es auch genossen. Es gab was feines zum Essen und als Nachtisch einen leckeren Rharbarberkuchen mit Marillenstückchen zum Kaffee. Bilder sagen doch mehr als Worte...















und zum Schluß noch Mutter und Tochter mit Strohhut.......... den es gibt wenn die Sonne zu viel scheint, es gibt da nämlich keine Sonnenschirme im Gastgarten.  Die Kleinen Luna ist in der Zeit wo ich sie nicht gesehen habe so groß geworden seht doch selber....






mit diesen sonnigen Bildern wünsche ich euch noch eine schöne Woche

Herta

Sonntag, 27. Mai 2012

Hmmmmmmmmmmmmmmm

heute habe ich das Brot gemacht......
 
 gesehen hab ich es bei Urselchen es schmeckt sooooooo gut da braucht man keinen Belag drauf!!!!! Ich habe noch Karotten und Walnüsse mit frischen Kräutern von meinem Balkon dazugegeben. Habe es mit meiner Tochter ( die im selben Haus wohnt) geteilt und auch schon Lob bekommen was ich an dich Urselchen weitergebe!!!!!!!
Mach mir jetzt nen Kaffee um zu testen wie es morgen zum Frühstück schmecken wird mit dem Brot.

Von meiner Tochter habe ich diesen toll umhäkelten Stein bekommen. Der ist aus der Donau. Da sie ja in Linz  wohnt und die Freizeit bei schönem Wetter am Donaustrand verbringt.....sammelt sie diverse Steine und umhäkelt sie......und verschenkt sie dann...

ich hoffe ihr habt auch eine schöne Zeit und genießt die Feiertage.....

Lieber Grüße
Herta

Sonntag, 20. Mai 2012

endlich

konnte ich wieder mal einen Spaziergang machen ......heute bin ich eine Stunde unterwegs gewesen kann euch das Gefühl gar nicht beschreiben nach so langer Zeit wieder einfach losgehen bin einen Teil meines Schulweges gegangen und hab meine Gedanken spielen lassen und einige Bilder gemacht .



und weil ich die Blumen auf der Wiese schöner finde habe ich mir nur einen kleinen Straus gepflückt

jetzt hoffe ich nur ihr habt auch so einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Herta



Donnerstag, 17. Mai 2012

da stimmt was nicht

hat sich doch die kalte Sophie am Datum geirrt...... heute ist nicht der 15 sondern der 17.Mai und bei uns hatte es zu mittag nur 9° und jetzt aktuell 10° das ist wirklich nicht warm
























uns weils so kalt war hab ich heute die dicke  Wolle gesucht und einen Halsschmeichler für meine Tochter gemacht






















diese zwei Mützen habe ich diese Woche von der Häkelnadel hüpfen lassen.. die weiße Mütze habe ich zum Knoten gemacht und bei der beigen Mütze mit einem Blümchen zum festnähen

und zu guterletzt zeig ich euch noch was ......











habe ich doch von einer alten Frau aus unserem Haus eine Spanschachtel mit Knöpfe bekommen... davon ein kleiner Teil davon.....echte Hischhornknöpfe Trachtenknöpfe Perlmutt und diverse Metallknöpfe und auch sonst noch einiges an schönen alten Knöpfen und Gürtelschnallen.... ein kleiner Schatz sag ich euch.


Hoffe ihr habt es etwas wärmer ....
wünsch euch noch eine schönen Feiertag und ein schönes Wochenende

Herta

Montag, 14. Mai 2012

hurra die Post war da

heute habe ich meinen Gewinn von Angela bekommen und mich voll gefreut darüber..... Angela ich werde das Fensterbild in meinem Schlafzimmer anbringen es passt  gut zu meinen lila Vorhängen ( Bild folgt noch).











bin euch ja noch einge Bilder schuldig was ich alles gemacht habe....Socken groß und klein und Bilderrahmen mit Mosaik belegt und auch noch einige mit Kaffeekapseln











mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen schönen Abend

Herta

Sonntag, 13. Mai 2012

MUTTERTAG

ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Muttetag

meine Kids haben mich gestern mit einem tollen Brunch überrascht und es gab eine Torte ganz für mich alleine.....ist die nicht süss???? und sie hat auch ganz lecker geschmeckt!!!!!!

Jetzt wünsche euch noch einen schönen Rest von Muttertag
liebe Grüße Herta

Montag, 7. Mai 2012

ABSCHIED

nehmen heißt es morgen wieder...... jetzt sind die 5 Wochen Reha  vorbei! Gott sei Dank sag ich obwohl es mir sehr viel gebracht hat und ich wieder einiger maßen fit bin.... kann ohne Krücken oder Stöcke gehen und auch mit dem Stiegen-steigen klappt es wieder.....alles in allen bin ich sehr zufrieden wie es mir jetzt geht.

War auch noch ein wenig "fleißig".... die Bilder gib es in den nächsten Tagen zu sehen.

Noch allen eine gue Nacht
Herta