Google+ Followers

Freitag, 27. April 2012

Glück im Spiel

habe ich wirklich.... habe ich doch heute den Gewinn von Claudia in der Reha mit der Post bekommen.



ich habe auch meine Kaffeekapseln wieder verarbeitet......seht was daraus geworden ist..


ich wünsch euch ein schönes Wochenende soll ja recht warm werden schon fast sommerlich.....

Herta

Mittwoch, 25. April 2012

wieder mal Neuigkeiten

so das hab ich wieder aus Kaffeekapseln gemacht.....ein Bliderrahmen..... was sagt ihr dazu..... das ist aber noch nicht alles .....es warten noch Kapseln um verarbeitet zu werden.

Ich hab wieder 3 Tage im Krankenhaus verbracht.. der Grund ist eine "Altlast" ein eingebrochener Wirbel im Brustbereich( TH 10 ) das allerdings schon Ende Jänner passiert ist ich es aber erst jetzt durch die doch viele Bewegung mir den Armen gemerkt habe. Ich sollte einen Lumbaltrainer(eine Art Rippengurt) bekommen den ich aber auf Grund meines Rheumas werde an noch ablegen kann... also werde ich es ohne versuchen und meine Bewegung nach den Schmerzen richten.


euch wünsch ich noch einen schönen Rest der Woche der ja nach Frühling aussieht
Herta






Mittwoch, 18. April 2012

freuuuuuuuuuuuuuuu



Gestern kam mein Gewinn von der lieben Petra angeflogen...eine wunderschöne Buchhülle mit Inhalt einem schönem Notitzbuch.



Ich bin so happy , ist es doch mein 3. Gewinn innerhalb kurzer Zeit und jeder hat mich im Reha erreicht und dass ist voll schön denn wer bekommt schon aus dem Ausland Post wenn er zur Reha ist.

....hab euch ja versprochen dass ich auch wieder was mache und heute ist mein "Stück" fertig geworden.....gedacht ist es als Topfuntersatz aber ich denke man kann es auch als Wandschmuck verwenden......und gemacht habe ich es für meine Freundin zum 60ziger.















die leeren Kaffeekapseln habe ich halt so verwendet......habe noch mehr davon und auch schon eine Idee was daraus werden soll.....

Margit das Täschchen von meinem letzten Gewinn ist für Taschentücher und voll praktisch sage ich dir, nochmals danke liebe Moni

mir geht es gut mache auch schon große Fortschritte.... darf schon ohne Krücken gehen.... nur mit Walking-Stöcke bin ich jetzt unterwegs.....und mit dem Hometrainer darf ich auch schon wieder fahren.....es geht besser als ich gedacht habe...bin einfach nur glücklich darüber.

euch wünsche ich noch einen schönen Rest der Woche ich hoffe ihr habt es alle fein
Liebe Grüße
Herta

Freitag, 13. April 2012

die Post war da

.....auch in der Reha und hat mir den Gewinn von der lieben Moni gebracht seht euch das an... Danke liebe Moni hab viel Freude damit.

ich versuche auch wieder was zu machen..... werd euch die Bilder zeigen wenn es fertig ist.

Dieses Wochenende darf ich heimfahren da es bei uns eine Familienfeier gibt die Diamentene Hochzeit wird gefeiert....ein Cousin meines verstorbenen Vaters hat dazu eingeladen... ist schon eine besondere Ehre dieses seltene Fest zu feiern wenn man es dann noch einigermaßen gesund erleben darf um so schöner.

Wünsche euch allen ein schöne Wochenende
ganz liebe Grüße
Herta

Sonntag, 8. April 2012

Ostern oder Weihnachten

dachte ich mir beim Blick heute aus dem Fenster....und es schneit noch immer.....


wünsche euch trotz Schneefall ein frohes Osterfest
Herta

Samstag, 7. April 2012

Rehastrickerei....

.........bin am Dienstag wieder nach Bad Schallerbach gekommen um meine Reha wieder zu beginnen....die ersten Tage waren schon mal sehr anstrengend da ich nur mit Krücken unterwegs bin und auch mit der Therapie schön fleißig bin.... will ja meine Krücken so bald wie möglich wieder los werden.... habe gleich mal eine Verlängerung bis 8. Mai bekommen das sind 5 Wochen und ich hoffe dass ich bis dahin mit nur 1 Krücke gehen darf(können tue ich es ja schon aber die Ärztin sagt nein)

meine Freizeit lässt es auch zu dass ich wieder stricke..... den Schal habe ich als Spitalsschal angefangen(der wurde immer im Krankenhaus bei den Wartezeiten zur Kontrollen gestrickt)und jetzt hat es seine gewünschte Länge von 180cm erhalten. Socken dürfen natürlich auch nicht fehlen....




































freu mich soooooo kann ich euch doch meinen Gewinn zeigen....und gewonnen habe ich bei Angela


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und hoffe es spielt das Wetter doch mit bei euch.
Hier in Bad Schallerbach hat es heute geregnet und es hat jetzt nur mehr +5° schon sehr kalt ... morgen soll es sogar Schnee geben... hoffenlich nicht!!!!!!

Liebe Grüße und ein fröhliches eierpecken
Herta

Montag, 2. April 2012

vorher--------nachher

das habe ich auch in den letzten Tagen gemacht....eine Nachbarin bat mich der Puppe doch ein neues Kleid zu machen....egal wie.... du machst es schon recht waren ihre Worte....also Wolle gesucht und frisch drauf los und das ist daraus geworden. Angekommen ist die Puppe so.....

und so habe ich sie angezogen oder eingestrickt wie man es nennen mag









































da ich ja immer einen Möbius um den Hals habe meinte sie auch sowas könnt ich auch gebrauchen und ich haben ihr als Überraschung auch noch Pulswärmer gemacht weil ich weiß dass sie die liebt.
































Mit diesen Bildern möchte ich mich von daheim verabschieden da ich ja morgen wieder einen Rehaaufenthalt beginne. Der Koffer will auch noch gefüllt werden... lach.....und ganz wichtig WOLLE und NADELN müssen auch mit.

wünsch euch noch einen schönen Abend
Herta

Sonntag, 1. April 2012

huschikalt

war es heute in der Früh gerade mal 0 °und es war auch alles angezuckert .....wollte es gar nicht glauben aber es war Schnee und daher kann ich euch eine Mütze zeigen die ich vor 2 wochen schon für meine Ftreundin gemacht habe......das Stirnband wurde 3 fädig gehäkelt und dann 3 fädig gestrickt und ich finde sie ist gut gelungen und hat gut gepasst.





















wünsch euch noch alle einen schönen Palmsonntag
Herta