Google+ Followers

Samstag, 31. März 2012

hellblau bis grau

so zeigte sich in der letzten Woche der Himmel bei uns und da hab ich mir gedacht ich könnte ja mal in den Farben stricken....seht was daraus geworden ist....der Himmel war von ganz hell bis zum grau... da gabs dann Regen.....

die Stulpen wandern schon in die Marktkiste für Weihnachten..ich weiß jetzt OSTERN .....!!!!!!!!!!

kleine Babyfüßchen werden damit schon gewärmt.. die brauchte eine Freundin als Geschenk

diesen Möbius brauche ich als Geschenk

eine Marktfreundin hatte sie bei mir bestellt.....und da hatte der Himmel diese graue Farbe.....also hat es geregnet letzten Samstag.

Euch allen ein schönes Wochenende
Herta


Freitag, 23. März 2012

Mahlzeit

heute hab ichs wieder mal getan.......
es gab Palatschinken und wie es so ist hab ich die Erste gleich frisch aus der Pfanne mit den Fingern gezupft und es schmeckte sooooooo fein.


Dann wurde noch eine gefüllt mit selbstgemachter Marmelade.....Zwetschke/Nektarine/Birne .


Jetzt frage ich mich ob das ein Fastenessen ist????

Den Rest werde ich dann zu Fritatten schneiden und einfrieren..... wenn ich von der Reha komme bin ich froh wieder schnell ein warmes Süppchen zu haben.

Wünsche euch allen ein schönes Frülingswochenende

Herta

Donnerstag, 22. März 2012

freu mich soooo



heute ist mein Gewinn von Kristina bei mir angekommen....


und ich darf seit letzen Donnerstag wieder mit Krücken gehn und es funktionert ganz gut....hab zwar noch Schmerzen aber die sind erträglich.

Schicke euch sonnige Grüße aus Freistadt
Herta

Sonntag, 18. März 2012

Socken in allen Größen....

das ist die Strickausbeute dieser Woche....


am liebsten habe ich aber die Großen gestrickt.......

Freitag, 16. März 2012

Frühling.......

es ist so schön wenn die Sonne lacht daher möchte ich euch einige Frühlingsboten schicken.....in der Wohnung sind es die Tulpen die mich erfreuen


















und am Flur diesen Gruß....



















.........habe heute meiner Freundin diese 2 Babyset fertig gemacht,
































sie braucht es als Geschenk nach diese Vorlage aus der Zeitung.....

















bin schon auf die Reaktion gespannt...... die Beschenkte ist Fotografin und braucht es für ihr Studio.........


Wünsche euch ein wunderschönes Frühlings-Wochenende
Herta

Mittwoch, 7. März 2012

hab vergessen....

euch diesen Hals-Rücken-Schulter oder Dekoltee-Wärmer zu zeigen.....der mit einem selbstgemachten (allerdings nicht von mir)Tonknopf der farblich so gut passt zugeknöpft wird




































gemacht hab ich in im Krankenhaus.......und er hat sehr gut gepasst und auch gefallen.


Schick euch viele sonnige Grüße
Herta

Dienstag, 6. März 2012

weil heute.....

so ein schöner Tag war möchte ich euch die Blumen zeigen die in den letzten Tagen den Frühling in meine Wohnung gebracht haben.








































....und das hab ich fertig gemacht....ein kleines Ufo.....die haben seit Dezember gewartet....


und was das wird??????? ich lass es euch wissen wenns fertig ist......



möcht mich für eure lieben Kommentare bedanken...ihr seid einfach super!!!!!!

Wünsch euch noch eine schöne Woche

Herta

Donnerstag, 1. März 2012

endlich wieder daheim!!!!!!

Am Dienstag bin ich endlich wieder daheim angekommen!

Kann mich nur für die gute Betreuung und Pflege auch auf diesem Wege bei allen bedanken die im KH Grieskirchen dafür zuständig waren.

Als ganz große Überraschung habe ich von der lieben Monika (http://yarnloopie.blogspot.com/)aus dem fernen Canada ein Packerl bekommen und die hat auch noch ihre Mami "angestiftet" mir auch was zu schicken. Ich hab mich sooooo gefreut.....seht euch das an was aus demPackerl hervorkam... der Wolle ein Traum und Square-Stricknadeln...und so liebe kleine Dinge die mein Leben erfreuen.....ein Beutel mit Tunnelzug den hab ich gleich eingeweiht für Sclüssel und Geldbörse...ganz ideal sag ich euch. Von ihrer Mami habe ich auch Wolle bekommen...































Hab auch im KH was gestrickt ..... nicht dass ihr meint ich bin nur gelegen....

und diesen Möbius habe ich getauscht... eine Freundin hat mir dafür diesen Engel gemacht ist der nicht ein Traum???




































Ich bin ja jetzt wieder für 6 Wochen wieder im Rolli und hab viel Zeit zum Stricken werde also bestimmt einige Ufo`s fertig bringen.....ich halte euch am laufenden.....



...und mit diesen Blumen wurde mir der Aufenthalt zusätzlich verschönert Küsschen dafür


Wünsche euch einen schönen Abend
mit lieben Grüßen und vielen Dank für eure lieben Kommentare die ich bekommen habe.

Herta