Google+ Followers

Dienstag, 27. Juli 2010

freu, freu, freu......

ich mache von Donnerstag bis Montag endlich wieder mal einige Tage Urlaub. Ich werde mi dem Zug von Freistadt nach Ebensee fahren und dort mit meiner "Kur-Freundin" einige schöne Tage verbringen . Ich freue mich ja schon so drauf endlich wieder weg.......
hoffe das Wetter ist so schön wie im Vorjahr und wir können schöne Stunden am Langbathsee verbringen.

Ich muß am 5.8. wieder ins Krankenhaus zu einer Kiefer-OP. Da bei mir der Kieferknochen frei liegt muss eine OP gemacht werden. Wann hört das endlich auf und ich kann ein Leben ohne OP`s führen.

Euch allen noch eine schöne Woche
Herta

Freitag, 23. Juli 2010

REGEN regnen regnen

........heute hat es auch bei uns zu regnen angefangen......endlich.....etwas Abkühlung.........

ich kann euch auch Fotos von meiner Rose im Blumentopf zeigen. Leider sind sie jetzt schon an verblühen aber es kommen ja wieder neue Blüten nach. Beide Farben auf einem Stöckchen im Topf.


und diesen zarten Röschen wachsen bei uns in der Gartenanlage.....

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße Herta

Samstag, 17. Juli 2010

wann wird es etwas kühler ???????

.......ihr braucht nicht zu glauben dass ich nichts tue bei der Hitze außer schwitzen.......NEIN !!!! ich hab auch was gestrickt




Sommersocken.....dazu habe ich mich hinreißen lassen.


Dieser kleinen Zwerg oder gute Fee wacht bei meinen Tomaten

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes WOCHENENDE !!!!!!
wenn geht etwas kühler denn bei uns ist es schwül wie .......
liebe Grüße Herta

Dienstag, 13. Juli 2010

Gardefest 2.Teil.....

möchte euch noch einige Bilder vom Sonntag Zeigen






ich finde die Bilder sprechen für sich....

noch eine schöne Woche ,wer Urlaub hat möge diesen genießen

es grüßt euch alle
Herta

Sonntag, 11. Juli 2010

Heiß,heiß......30° und da in voller Montur stehen !!!!!!!

.......heute war bei uns ein großes Gardefest. Es sollen ca 1200 Mann und Frau dagewesen sein. Ich habe so große Achtung weil bei so einer Hitze in voller Montur zu stehen und das über mehr als eine Stunde ist schon hart.
Es ist eine Augenweide die verschiedenen Gruppen in ihren bunten Uniformen einfach toll. Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen




diese Mann ist 86 Jahre alt, und hat die den Aufmarsch mitgemacht und dann den Schatten gesucht

aber auch der Hund war dabei weil sein Frauerl als Marketenderin dabei war.

und das ist einTeil der Bürgergarde aus Freistadt
und die Stadtkapelle Freistadt

bei klick auf das Bild wird es groß

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Lieben Gruß Herta

Freitag, 2. Juli 2010

ein schönes Wochenende



ich möchte euch allen ein schönes Sommerwochenende wünschen.


Der Strauß Bartnelken, bei uns sagt man auch "brennende Liab"dazu, lag heute in der Früh vor meiner Tür. Hab ich mich gefreut...... denn es sind meine "Sommerlieblinge" und jetzt schmücken sie meinen Balkontisch.

mit lieben Grüßen
Herta