Google+ Followers

Dienstag, 29. Juni 2010

schon ein Jahr.......

........heute ist es genau ein Jahr dass ich meinen neue Wohnung bezogen habe.
Kinder wie die Zeit vergeht. Ich habe es noch keinen Tag bereut diesen Schritt gemacht zu haben.
so ist mein Balkon nach aussen geschmückt. Mit Blumen und Kräuter es verträgt sich gut und schaut auch nett aus.



Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Herta

Sonntag, 27. Juni 2010

Heute möchte ich euch meine Gewinne zeigen und mich nochmals bedanken bei den "Spenderinnen"
bei Silke für die netten Glückwünsche und Reihenmarker.


bei Milena für das tolle Etui für allerhand Kleinkram (schon eingeweiht)


bei Ines für die lieben Stoffstückchen die werde ich mit einer Häkelborte versehen


diese Gewinne sind schon einige Zeit aus aber ich freue mich noch immer wenn ich es herzeige.
Am Freitag kam dann noch der Gewinn von Doris da hab ich wohl Augen gemacht...soviiiiel



Jetzt sage ich euch allen nochmal recht hezlichen Dank.

Noch einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
Herta

Mittwoch, 23. Juni 2010

Bericht in der Zeitung....

ein klik auf das Bild und es geht los mit lesen.....

heute ist ein Bericht in der Zeitung gewesen von unserem Stricktag......
ich bin schon ein wenig stolz darüber weil damit hat niemand gerechnet als ich es erzählt habe.....die Anfragen sind schon gekommen wann es nun losgehen soll mit dem Strickstammtisch.

noch eine gute Nacht....
Herta

Samstag, 12. Juni 2010

Stricktag geschafft !!!!!!!!!!!!

heute war es so weit......der Stricktag.......es war super.
Es gab einige Überraschungen...für mich auch...

1. Elfi-yogiela
hat mich mit ihrer Mutter besucht und dass hat mich besonders gefreut da es ja bei der Hitze nicht angenehm ist ca 40 km mit dem Auto zu fahren um dabei zu sein. Elfi danke!!!!!!!


2. wir waren 13 "Handarbeitsdamen" für diese Hitze finde ich waren es viel.....

3. ein Wollgeschäft aus der Stadt hat die Damen mit je 2 Knäuel Regiawolle +1Spiel Nadeln beschenkt und dieses fand ich ganz super.

Von einer Häkeldame habe ich sogar eine Blume für meinen Strohhut bekommen welche sie vor Ort gehäkelt hatte.Fand ich ganz lieb. Von der jungen Dame links im Bild ist die Blume




















Ich glaube es hat allen Spaß gemacht und möchte mich bei allen die dabei waren recht herzlich bedanken dass ich nicht alleine in der Hitze hab braten müßen.
......übrigens wir sind von 10-16,30 beisammen gesessen.....und so 1 1/2 Stunden später gab es dann ein ordentliches Gewitter.....
nochmals DANKE an alle.
Jetzt wünsch ich euch einen schönen Sonntag
Herta

Sonntag, 6. Juni 2010

endlich fertig !!!!!

..sind die Trachtenstutzen die von meiner Schwester in Auftrag gegeben wurden.
Ich habe 3 Wochen ordentlich genadelt und sogar in der Nacht von den gekreuzten Maschen geträumt.
da sind viiiiiele Stunden dazwischen......
Jetzt bin ich endlich fertig damit!!!!

Flohmarktsachen....kann ich auch mal zeigen....
Letzten Samstag habe ich bei einem Flohmarkt als "Verkäuferin" mitgeholfen. Dieser fand in einem Seniorenheim statt (meine Schwester arbeitet dort als Pflegedienstleitung). Da ja immer freiwillige gebraucht werden und mir diese "Arbeit " Spaß macht habe ich geholfen.
Ich konnte natürlich so manch schöne Dinge nicht stehen lassen und so habe ich auch was erstanden.
einige Gmundner Keramik Stücke,












der Eierbecher mit Unterteller ist allerdings von der Firma Gollhammer(auch eine Keramkerzeugung) wurden für meinen Sohn gekauft und die Menüplatten

für meine Tochter.

Die Besteckteile aus Silber


(müssen noch geputzt werden) bleiben momentan noch mein Eigentum.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und hoffe es geht jetzt so weiter mit dem schönen Wetter.
Mit lieben Grüßen
Herta