Google+ Followers

Freitag, 28. Mai 2010

Himmel wie schaust du aus ??????

heute um 18 Uhr hatte ich diese Bild vor Augen vom Balkon aus.....


einfach schön um diese Zeit soviel Sonne und warm richtig sommerlich.

zweieinhalb Stunden später zeigte sich der Himmel in dieser Farbkombination !!!!!













windig und leichter Regen. Hoffentlich wird es morgen wieder so schön wie heute.










Ich wünsche euch ein hoffentlich schönes Wochenende
mit lieben Grüßen
Herta

Samstag, 22. Mai 2010

Regenbogen ohne Regen ????



Ich schau aus dem Fenster und was sehe ich??????!!!!!!!!????????

Einen Regenbogen ohne dass es geregnet hat. Heute war es den ganzen Tag trocken und so ist es ja kaum verständlich einen Regenbogen zu sehen. ich hoffe ihr könnt ihn sehen...über den Bäumen sieht man ihn ganz schwach noch.

Nochmals ein schönes Wochenende
mit Gruß Herta

Aus alten Zeiten......




Muß euch ml einige Schätze aus meinen Besitz zeigen......
da ist zum Einen das Poesie-Album mit eintragungen von 1910-1926
man beachte das Album ist HUNDERT Jahre alt.









































Das ABC der Gesundheitspflege ist aus dem Jahre 1941

Das Buch der Frau ist aus dem Jahre 1950

und das Handarbeitsbuch Tüll-Durchzug von Marie Niedner


noch ein Handarbeitsbuch kann ich euch zeigen...

Encyklopaedie
der WEIBLICHEN HANDRBEITEN
von Therese de Dillmond
das dürfte ein Handarbeitsbuch von der Fa.DMC sein....

















ich kann euch nur sagen.......die Bücher sind ein Traum sie anzuschauen.......dieses Buch habe ich von meiner Tischnachbarin in der Reha bekommen weil sie mitbekommen hat das ich so Handarbeitsverrückt bin.


dann noch das Büchlein von Unser Garten ist auch sehr interessant auch in der heutigen Zeit.


so, jetzt habt ihr aber viel zum Anschauen, beim Anklicken der Bilder werden sie groß
wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest
mit lieben Grüßen
Herta

Donnerstag, 20. Mai 2010

Wollspende für den Weltstricktag

Hurra, hurra die Post war da...............

heute war ich total überrascht als es geklingelt hat.....ich mach auf und sag so nebenbei...wer will zu mir ????? als er,der Postmann, die Stiege heraufschnaufte hatte er ein großes Paket in den Händen...von der Fa. Steinbach.......(da hab ich angefragt wegen einer Wollspende)....... in den Händen und das für mich....
Schnell aufgemacht.....und staun und freu....was ich da gesehen hab......Wolle in allen Farben und Materialien....einfach nur schön..... so ein bunter Haufen Wolle schön zum Anschauen......




so nun hoffe ich es ist am 12. Juni schönes Wetter und wir können im freien sitzen und uns gemeinsam der Handarbeit zu widmen.




Nun wünsch ich euch allen eine schöne Zeit und schöne Pfingsttage.
Mit lieben grüßen
Herta

Donnerstag, 13. Mai 2010

WELTSTRICKTAG



Wie ihr ja bestimmt schon gelesen oder gehört habt ist heuer am 12. Juni heuer der

WELT-STRICK-TAG (WWKiP)



Da ich im Vorjahr mit meiner Tochter in Wien dabei war und diese Idee so super gefunden habe ist
mir der Gedanke gekommen heuer doch so ein gemütliches Beisammensein bei uns in FREISTADT zu machen.
Gesagt,getan.....ich habe mit unserem Bürgermeister gesprochen und er findet die Idee auch ganz toll.

Wer also Lust und Laune hat ist ganz herzlich eingeladen bei uns am Samstag 12.6. dabei zu sein.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei dem Bäumen am HAUPTPLATZ. Das Ende der Veranstaltung richtet sich nach dem Durchhaltevermögen, also OPEN-END !!!!

Ich würde mich riiiiiiiiiiiiesig freuen wenn recht viele HANDARBEITS-DAMEN-HERRN und auch Zuschauer kommen . Übrigens, am Samstag ist in Freistadt immer ein Wochenmarkt wo es gute Sachen frisch vom Erzeuger zu kaufen gibt.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag
mit lieben Grüßen
Herta

Sonntag, 9. Mai 2010

Mittwoch, 5. Mai 2010

DANKE !!!!!!!

Hallo ihr lieben Blogfreunde die da im weiten Netz versteut seid.

Ich möchte mal ganz viiiiiiiiiiel DANKE sagen für die Genesungswünsche und die Aufmunterungen.
Mit euren Mails macht ihr mir immer wieder Mut und es geht wieder viel besser.

Wenn ich so meine "Runden drehe" denke ich oft daran wie es wohl wäre die Eine oder Andere "Mailfreundin" so neben mir gehen zu haben und mit ihr persönlich zu tratschen ??? Ihr seid ja alle soooooo weit weg......schade.

Jezt wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche
Herta

Sonntag, 2. Mai 2010



Spät aber doch möchte ich euch meinen Gewinn von Angela zeigen.



Ich möchte mich noch herzlich bei Angela bedanken weil sie sooooooo nett war und mir den Gewinn in die Reha-Klinik gesendet hat. Vielen Dank Angela !!!!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Herta


Samstag, 1. Mai 2010

So, jetzt bin ich endlich wieder da......

......muß mich entschuldigen weil ich nichts hab hören oder lesen habe lassen aber es gab keine Internetverbindung nicht einmal mobiles Internet war möglich daher gibt es heute sooooooo viel zu lesen.........

Nach 5 Wochen Reha bin ich nun endlich wieder daheim gelandet........und ich kann gehen. In der Wohnung bewege ich mich ohne Krücken.....wenn ich zum Postkasten gehe nehme ich noch eine Krücke und wenn ich einen Spaziergang in der frischen Luft mache nehme ich noch beide um etws sicherer zu sein.
so mache ich meine abendlichen Spaziergänge.....



Von der "Hüftfront" kann ich nur Gutes berichten.... also keine Schmerzen mehr. Es ist kaum zu glauben, dass ich vor 2 1/2 Monaten noch im Rollstuhl war und mich nicht auf meine Füße stellen konnte. Heute vor genau 2 Monaten bin aus der Rollstuhlgefangenschaft entflohen....nein das 1.Mal wieder gegangen. War das ein Gefühl....einfach wunderbar.
so verzweifelt und unsicher war ich in den ersten Tagen auf den Beinen aber glücklich war ich dabei....












Von der "Knöchelfront" ist es nicht so .........da ich ja den Vorfuß nicht bewegen kann habe ich auch eine andere Gangart bekommen. Langsam bekomme ich auch diese auf die Reihe und beherrsche das Abrollen ganz gut.

Und nun zu meinen Halswirbeln......da hab ich noch einiges vor mir......Ende Juni muß ich zu einer Neurochirurgin gehen um mir noch eine andere Meinung einholen. Der Arzt in dem Krankenhaus welches die CT und MRI-Bilder gemacht hatte meinte ja es ist eine OP angebracht aber vorher würde er noch in diesen Bereich infiltrieren.........und davor habe ich Angst.

So,nun wisst ihr wie es mir geht.
......und übrigens.......mit Handarbeiten wurde nicht viel. Ich hab schon was gemacht.....4 Mützen aber davon gibt es leider keine Bilder aber etws kann ich euch zeigen..... in der Freizeit.....wenn eine übrig blieb und Interesse bestand konnte man ja auch was machen und so habe ich eine alte Uhr etwas aufgemöbelt mit Mosaik
die Farben kommen nicht so gut heraus...es ist alles in lila gehalten