Google+ Followers

Sonntag, 31. Mai 2009

...so jetzt kommt der 2. Teil der Urlaubsbilder...

Wir haben ja Urlaub am Bauernhof gemacht und da haben wir das Glück gehabt am ersten Abend bei einer Maiandacht dabei zu sein. Die Familie besitzt eine eigene Hauskapelle im Garten. Nach der Maiandacht gab es noch eine gemütliche Runde vor dem Haus. Später wurde dann in die Stube übersiedelt



der junge Mann ist derPfarrer der die Maiandacht gehalten hat

dieses Bild habe ich der Hausfrau mitgebracht und viel Freude gemacht. (das Kreuz selbstgehäkelt und den Bilderrahmen habe ich bei meiner letzten Reha mit Mosaiksteine beleget mit passendem Untergrund schaut es ganz gut aus wie ich finde.

noch einige Bilder von unseren Spaziergängen







eine Libelle hatte es sich im Haar meiner Freundin gemütlich gemacht

Bild hinzufügendie Basilika von Mondsee
so,jetzt habt ihr einen Überblick von meinem Urlaub...
....wünsche allen noch ein schönes Pfingstfest

Sonntag, 24. Mai 2009

Ich bin wieder da......

Das Wetter war schön und wir haben viel gesehen und erlebt. Die Bilder sollen euch zeigen wie es war. Der Mondsee, der Wolfgangsee mit dem Schafberg und der Langbathsee sind auf den Bildern zu sehen. Auf dem Langbathsee hat es dann eine Entenmutter mit 10 Jungen zu sehen gegeben und ein schwarze Ringelnatter, oder es war ein Krottennatter, hat ein Mann im Wasser gefangen.
Macht euch also selber Gedanken wie es uns gefallen hat.







Das ist mal ein Teil.....der Rest kommt später......
wünsche allen eine schöne Woche mit natürlich schönem Wetter.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Ich bin so aufgeregt......
der Erste Urlaub alleine, nein mit einer Freundin, fahre ich heute für 4 Tage an den schönen Mondsee. Wir machen Urlaub am Bauernhof. Der Wetterbericht ist ja gut und so werden wir sicher einige schöne Tage haben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende....

Sonntag, 17. Mai 2009


mal was anderes.....
für die Enkeltochter meiner Freundin zur hl. Erstkommunion habe ich dieses Kreuz gehäkelt und viel Freude bereitet

Freitag, 15. Mai 2009

Hurra, die erste Anmeldung für einen Markt ist da !

Der Markt findet vom 17.-18. Oktober statt und ist ein "KUNSTHANDWEKLICHER HERBSTMARKT" in Schönau im Mühlkreis, Region Mühlviertler Alm .

Da heißt es wieder fleißig sein und hoffen der Wettergott hat ein einsehen und schickt etwas kühleres Wetter damit die Besucher Lust auf "warme Sachen" bekommen und meine Arbeit nicht umsonst war.
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Mittwoch, 13. Mai 2009

Ich bin ganz happy......
Habe mich ja nach dem Tod von meinem Helmut für eine neu Wohnung beworben und jetzt ist es endlich soweit.......am Montag, Helmut hätte er seinen 59. gefeiert, habe ich erfahren daß ich eine Wohnung im betreubaren Wohnen bekomme.
Ab 1.August ist es soweit und ich kann umziehen. Ich freue mich sooooo.
Mein Pauli und seine Freundin Lisa übernehmen dann meine "alte" Wohnung und somit ist sie auch für mich nicht ganz verloren.
Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche und ich freue mich weiter über die gute Nachricht

Sonntag, 10. Mai 2009

Ich wollte ja heuer den Muttertag ausfallen lassen......

....aber es kommt ja meistens anders als man denkt....

wie ihr ja wißt habe ich 3 Kinder und die sind mal wieder unter einer Decke gesteckt.
Da sie wußten das ich in der Früh zum Gottesdienst gehen will haben sie sich ausgemacht mich mit einen Frühstück zu überraschen.
Meine Tochter Gerda hat wieder mal daheim geschlafen , Karin hat ja ihre eigene Wohnung ganz in der Nähe und Pauli war im Nachtdienst und wollte vormittags bei seiner Freundin schlafen.....dachte ich....
Pauli war bei der Tankstelle und hat frisches Gebäck gekauft und Karin hat gestern schon das restliche Frühstück gekauft. Die 3 waren flott und haben den Tisch gedeckt.
Wärend des essens stand Pauli auf und meinte er müße ja sein Pakerl noch hergeben.
sein Pakerl entpuppte sich als neuer Laptop, von Karin gabs eine tolle Uhr und Gerda hat schon den Flug nach London bezahlt(werde im September mit meine Mädls hinfliegen)

mit diesem "Bild "war der Laptop eingepackt......
und so sieht mein "neuer" aus

ist er nicht wunderschön ?????
ich bin sehr stolz auf meine Kinder...und froh sie zu haben.
Jetzt bin ich froh daß meine Kinder den Muttertag doch mit mir gefeiert haben.

Samstag, 9. Mai 2009

.......heute habe ich schon eine Muttertagsüberraschung bekommen.Meine Tochter Gerda wohnt ja in Linz und ich wollte sie heute abholen. Sie hatte eine tolle Überraschung für mich parat. Auf dem Passagekaufhaus ist ein Riesenrad aufgestellt und da gab es heute die Möglichkeit zu fahren. Das ganze findet im Rahmen von Linz 09 statt und heißt "Höhenrausch". Nun einige Bilder von mir und Ausblicken von dem Riesenrad.
so sah mich meine Tochter mit Blick in das Mühlviertel
das ist meine Tochter Gerda mit neugierigen Blick

überall ist Linz 09 zu lesen

so toll sah es aus auf das Riesenrad hinauf zu schauen


jetzt noch einige Ausblicke aus dem Riesenrad.....




damit man sieht wie groß das Riesenrad auf dem Haus ist


so vom "Winde verweht" sah ich nach der Riesenradfahrt aus

Freitag, 8. Mai 2009



Ich möchte allen Muttis einen schönen Muttertag wünschen und symbolisch einen Fliederstrauß überreichen. Zum Glück blüht er ja heuer wieder zum Muttertag.

Samstag, 2. Mai 2009

Hallo ihr stricklustigen Damen

Hab soeben von meiner nicht strickenden Tochter einen interessanten Link bekommen
http://www.wwkipday.com/find_kip.htm?kipid=980

noch einige Aufnahmen von meiner creativen Phase...